Fasten als Schlusslinie und Neuanfang

 

Fasten als Schlusslinie?

Bist Du bereit, liebe(r) Freund(-in), Fasten als Schlusslinie zu sehen?

Ich heiße Elena Gulina und freue mich, dass Du heute hier zum Fasten bist.

Und in der nächsten Woche wird uns einiges vorstehen, weil wir unseren Körper eine Wahnsinn-Nummer anstellen werden.

Schluss mit dem alten Leben und lass uns auf ein neues Lebensabschnitt freuen.

 

 

Und im Laufe der Zeit werde ich Dir erklären, was dieses Fasten alles mit Dir macht.

Du weißt bestimmt, dass Fasten eine Herausforderung ist!

Aber ich bin mir sicher, dass jeder von uns diese Stärke während des Fastens bekommt, um die Herausforderung des Fastens anzunehmen und am Ende mit uns allen als ein Gewinner und Sieger dazustehen.

Darauf freue ich mich mit Dir.

 

Ich biete Dir ein außergewöhnliches Fastenkonzept, was allumfassend wirkt, für jedes Ziel, für jede Deine Aufgabe.

Fasten ist für alle gut geeignet: Für Jung und Alt, für gesunde Menschen und Menschen, die ihre Gesundheit wieder haben wollen.

Außerdem ist das Fasten gut für Fitness und Sportler, darüber spreche ich mit dem Jan.

 

Bevor Du Dich für diese Fastenkur entscheidest, kannst Du bei der Probestunde mitmachen, um einen Einblick davon zu bekommen, was Du alles in dieser Kur erreichen kannst.

Und sobald Du Dich anmeldest, gehen wir gemeinsam durch 8 Einheiten.

Hier berichtet die Angelika, wie es ihr wichtig ist, bewusst und intuitiv zu essen, auch die neuen Gewohnheiten zu halten, die sie durch Fasten eingeführt hat.

 

Ob Du online oder offline mit mir fasten willst, alles ist möglich.
Deswegen treffe eine Entscheidung und fange an, noch heute.
Wenn nicht jetzt, dann wann?

 

Wir arbeiten eng zusammen. Unsere Gruppe ist nicht nur dafür da, um uns Halt zu geben.

Wir wollen austauschen, nicht nur worauf wir freiwillig und gerne verzichten, sondern, was wir nach dem Fasten direkt und danach essen werden und wie gut wir unsere neue Ernährungsweise umsetzen können.

Was bedeutet das Fasten für Dich?
Bedeutet das Fasten als Schlusslinie für Dein altes Leben?

Du hoffst, dass Fasten Dir helfen kann:

Bei Übergewicht oder gegen Coronafigur?

Bei Rheuma, Allergien, systemische Krankheiten?

Willst Du Deine Organe wie Leber und Darm reinigen?

Ist es Dein Wunsch, Dich verjüngen?

Willst Du Verzicht üben und  Dein Bewusstsein erweitern?

Dich disziplinieren und neue Erfahrung sammeln?

Zuerst wir wollen herausfinden, was Fasten vom wissenschaftlichen Gesichtspunkt aus betrachtet bedeutet.

Im letzten Drittel des 19. Jahrhunderts wurde unter dem Einfluss der Zellularpathologie und als Folge des Einzugs des naturwissenschaftlich orientierten Denkens auf Fasten verzichtet.

Trotzdem hat sich dieses Verfahren zur Behandlung von Funktionsstörungen, Übergewicht, aber auch chronischen Erkrankungen wie dem Rheumatismus erhalten und bewährt.

Heute fasten in deutschen Kliniken Krebspatienten, um die Wirkung der Chemotherapie zu mildern.

Warum erst jetzt? Kampf der Lobbyisten der Pharmaindustrie und des Gesundheitswesens.

Fasten erntet überall negative Assoziationen, Abneigung, obwohl jeder wohl weiß, wie wichtig diese Lebenszeit ist.

Deswegen sogar in Russland, wo Fastenkliniken und Fastenheilung bei Krebs sehr verbreitet waren, wird den Patienten Fasten gar nicht angeboten, sondern Medikamente-Wunderpille.

  1. Jahrhundert und vorgeschichtliche Methoden? Lächerlich?

Nein, oft genug bewiesen, dass  bei Krebs nicht Chemo hilft, sondern Fasten in Kombination mit anderen Naturheilmethoden.

Warum sehen wir keine Werbung über Naturheilmittel? Wer will so eine Werbung bezahlen und anschauen? Ganz anders bei Medikamenten.

5 Gründe, warum wir nicht fasten

  1. Ernährungsüberflut, Gesellschaftsdruck
  2. Essensabhängigkeit
  3. Mangel der Aufklärung
  4. Fasten assoziiert sich mit Problemen
  5. Ärzte haben es nicht gelernt, Lobbyisten

Was ist mit Dir?

Und worauf wartest Du noch?

Mehr über die Wirkung des Fastens lese bitte in Materials

Wirkungen des Fastens

Fasten reguliert den Stoffwechsel und wirkt stark blutdrucksenkend

Die wichtigste Wirkung des Fastens ist eine Umsteuerung der Hormone.

Sinkt die Körpertemperatur, werden auch die für Stoffwechsel wichtige Hormone wie Insulin, T3, Wachstumshormon zurückgesetzt und es kommt sofort zu einem Anstieg der Hormone, die die Urinausscheidung fördern.

Ein deutliches Abfall von Fetthormon Leptin, das in Fettgewebe produziert wird.  Leptin als Sättigung und Stoffwechselhormon.

Wird der Körper zu sehr mit fetter und süßer Nahrung geflutet, schätzt sich die Zelle zu sehr von diesem zu viel Energie durch Leptin- und Insulinresistenz.

Die Zelle verschließt sich für diese Hormone und der Körper versucht noch mehr diese Hormone auszusenden, da sie in der Zelle nicht angekommen scheinen.

Es kommt zu einem hohen Leptin und Insulin Spiegel in Blut.

Sie begünstigen Herz-Kreislauf Probleme und Krebserkrankungen

Durch Fasten wird alles auf 0 gesetzt,

Deshalb reduzieren oder absetzen wir Blutdruckmedikamente vor Fasten.